• Redaktion MOBI

Neues Leben in Grünberg und mit der MOBI

So integrativ kann Teamarbeit beim Pflege- und Sozialdienst MOBI sein: Unsere Mitarbeiterin und ehemalige Praktikantin Binta Diallo kam 2015 aus dem Senegal nach Deutschland und ist seit August des letzten Jahres bei unserem Grünberger Dienst.


Aufgrund ihrer konsequenten, fleißigen und freundlichen Art ermutigte das Team rund um die Pflegedienstleiter*innen Pamela Mitschke, Carmen Scharmann und Björn Diebel die derzeitige Pflegehilfskraft Diallo, den Hauptschulabschluss an der Abendschule Gießen nachzuholen. Ziel des Einsatzes, den sie nun erfolgreich bewältigte: Der Abschluss befähigt Diallo, die Ausbildung zur Altenpflegehilfskraft zu absolvieren. Dieser ist für nächstes Jahr geplant.


Die MOBI und all ihre Mitarbeiter*innen beglückwünschten Diallo in einer kleinen Feier zu den bisherigen Schritten in eine sichere und hoffentlich auch zufriedene Zukunft und überreichten ein kleines Geschenk.








#essenaufräder #demenzcafé #pflegedienst #spzialdienst #grünberg #KarinLörner #vogelsberg #altenpfleger #carmenscharmann #altenpflege #pflegeberuf #miteinander #betreuungsdienst #rabenau #pflegekurs #häuslichePflege #pflege #hauswirtschaft #Demenzcafé #berufsinfobörse #thekochschule

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen