• Redaktion MOBI

Vulkaneum bestaunt


Der diesjährige Tagesausflug der Grünberger Tagespflege des Pflege- und Sozialdienstes MOBI fand vor einigen Wochen statt. Die Fahrt ging nicht ins „Blaue“, sondern in das Museum „Vulkaneum“ nach Schotten.

Dort führte uns Norbert, der Museumsführer, durch die Erdgeschichte in, nach eigener Aussage, „eine Zeit, in der die Vulkane des Vogelsbergs noch aktiv waren“. Interaktiv werden wissenschaftliche Erkenntnisse gezeigt, aber auch Mythen und Sagen, die durch die Vulkane entstanden sind, präsentiert.

Nach dem informativen Besuch des Vulkaneums ließen die Teilnehmer*innen den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen im Café „CaRe“ ausklingen und fuhren glücklich und zufrieden wieder nach Hause. Interessierte können sich hier weiter über das Museum informieren: www.vulkaneum.com!

Mehr Informationen und Kontaktmöglichkeiten zur Tagespflege finden Sie hier: https://www.mobi-gruenberg.de/tagespflege. (Mobi)

#essenaufräder #demenzcafé #pflegedienst #spzialdienst #grünberg #KarinLörner #vogelsberg #altenpfleger #carmenscharmann #altenpflege #pflegeberuf #miteinander #betreuungsdienst #rabenau #pflegekurs #häuslichePflege #pflege #hauswirtschaft #Demenzcafé #berufsinfobörse #thekochschule

  • Facebook - White Circle

© 2020 [c] Pflege- und Sozialdienst MOBI, Aktives Leben im Alter gGmbH

                                    Lauterer Str. 11, 35305 Grünberg, 06401 91090