• Redaktion MOBI

Berufsinfobörse in Grünberger Schule


Am letzten Samstag nahm unser Pflege- und Sozialdienst MOBI an dem von der Grünberger Theo-Koch-Schule veranstalteten "Tag der offenen Tür" teil, bei der auch eine regionale Berufsinfobörse durchgeführt wurde.

Bei dieser Berufsinfobörse konnten sich Interessierte über die beruflichen Perspektiven bei 26 Betrieben, Institutionen und Verbänden informieren und mit deren Vertretern persönlich ins Gespräch kommen. Die MOBI-Mitarbeiter*innen haben den interessierten Schülerinnen und Schülern zahlreiche Fragen beantwortet. Sowohl am Messestand als auch durch ein einstündiges "Jobinterview" im Klassenzimmer, bei dem Fragen zu Pflegethemen beantwortet wurden, insbesondere aber auch zum Inhalt und Umfang der neuen Ausbildung ab 2020 zur Gesundheitsfachfrau/ zum Gesundheitsfachmann und zu Voraussetzungen dafür, die neuen Ausbildungsoptionen wahrnehmen zu können.

Für die MOBI nahmen (im Bild von links nach rechts) teil: Kimberly Müller, Auszubildende im 3. Lehrjahr; Patricia Wenisch, Auszubildende im 3. Lehrjahr; Björn Diebel, angehender Pflegedienstleiter; sowie Pamela Mitschke, Pflegedienstleiterin. Nicht im Bild, aber ebenfalls zur Unterstützung vor Ort: Julian Jochim, zur Zeit Student und Aushilfe im Grünberger Haus der Senioren.

#essenaufräder #demenzcafé #pflegedienst #spzialdienst #grünberg #KarinLörner #vogelsberg #altenpfleger #carmenscharmann #altenpflege #pflegeberuf #miteinander #betreuungsdienst #rabenau #pflegekurs #häuslichePflege #pflege #hauswirtschaft #Demenzcafé #berufsinfobörse #thekochschule

  • Facebook - White Circle

© 2020 [c] Pflege- und Sozialdienst MOBI, Aktives Leben im Alter gGmbH

                                    Lauterer Str. 11, 35305 Grünberg, 06401 91090