• Redaktion MOBI

Kostenfreie Pflegekurse über Pflege zuhause


Der Grünberger Pflege- und Sozialdienst MOBI bietet jeweils am 21. und 23. November kostenfreie Pflegekurse für pflegende Angehörige und Interessierte an zum Thema „Zuhause pflegen“: Wie geht das, wie schaffe ich das, wer hilft mir?

Die in Kooperation mit der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH) angebotenen jeweils 90-minütigen Pflegekurse werden von Pamela Mitschke (Pflegedienstleiterin MOBI) geleitet. Die Inhalte sind u.a.: Welche Freiräume kann man sich als Pflegeperson schaffen? Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es? Wie pflege ich meinen Angehörigen zuhause? Wie kann ich mit wenig Kraftaufwand der Person, die ich pflege, aus dem Bett helfen oder sie legen? Was tun bei Inkontinenz?

Kursort sind die MOBI-Räumlichkeiten, Lauterer Straße 11, 35305 Grünberg.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 je Kurs begrenzt. Eine Anmeldung im Vorfeld ist erforderlich. Eine Zugehörigkeit zu einer bestimmten Krankenkasse ist nicht notwendig. Wir bitten Interessierte, sich für den jeweiligen Kurs telefonisch, per E-Mail oder im Internet anzumelden.

Im Internet: https://www.mobi-gruenberg.de/pflegekurse; per E-Mail: mobi@miteinander-aktivesleben.de; telefonisch: 06401 91090

Hier anmelden!

#pflege #ambulantePflege #pflegekurs #mobi #pflegeundSozialdienst #sozialdienst #grünberg #seniorenbürogrünberg #rabenau #allendorf #gießen

  • Facebook - White Circle

© 2020 [c] Pflege- und Sozialdienst MOBI, Aktives Leben im Alter gGmbH

                                    Lauterer Str. 11, 35305 Grünberg, 06401 91090